top of page

  FAKTEN UND ZAHLEN  

174

Einwohner

bis

660m

über NN

1

Baugebiet

11

Unternehmen

Reuth liegt am Rande des nordöstlichen Schneifelausläufers in einer Höhenlage von 530 m bis 660 m über NN und ist im Nordwesten und Osten von weitläufigen Wäldern mit gut ausgebauten Wanderwegen umgeben.

Zur Gemeinde Reuth gehört auch der Ortsteil Neureuth mit 10 Anwesen. In der Chronik steht zu lesen, dass hier Auswanderer vom Hunsrück, deren ursprüngliches Ziel Brasilien war, sesshaft wurden.

Zurzeit hat Reuth 172 Einwohner aller Altersschichten. Östlich des Dorfes wurde im Jahr 2000 ein Windpark mit neun Windrädern errichtet, der seitdem das Landschaftsbild prägt. Neben einem Dorfgemeinschaftshaus verfügt der Ort über großzügige Jugendgruppenräume mit einem angebauten geräumigen Veranstaltungspavillon, sowie einem Kinderspiel- und Bolzplatz in der Ortsmitte.
bottom of page